Häufig gestellte Fragen




Auf dieser Seite möchten wir Dir unsere Antworten zu den häufigsten Fragen geben. Falls Deine Frage nicht dabei sein sollte, dann schreib uns eine Nachricht oder ruf uns einfach an.



WICHTIGER HINWEIS!


In der Vergangenheit sind unsere Hüpfburgen leider oft verklebt, verdreckt oder nass zurückgekommen. Daher möchten wir freundlich darauf hinweisen, dass die Hüpfburgen nach jedem Einsatz von uns zeitnah aufgebaut, gereinigt und überprüft werden. So stellen wir sicher, dass sie beim Verleihen in einem ordnungsgemäßen Zustand sind und so hätten wir diese auch gerne wieder zurück.

Sollten wir feststellen, dass die Hüpfburg verdreckt, nass oder beschädigt zurückgegeben wurde, sind wir leider gezwungen, für den erhöhten Reinigungs­aufwand eine Aufwandsentschädigung von 200 Euro in Rechnung zu stellen. Bitte sorge dafür, dass die Hüpfburg vor der Rückgabe vollständig trocken und sauber ist.



Wichtiger Hinweis zur Nutzung!

Haftung und Sicherheit

  • Eltern haften für ihre Kinder.
  • Betreten und Benutzen der Hüpfburg erfolgt auf eigene Gefahr.

Nutzungshinweise

  • Aufsichtspflicht: Die Benutzung ist nur unter der Aufsicht eines Erwachsenen (über 18 Jahre) gestattet.
  • Kleidung: Bitte keine Schuhe oder Brillen in der Hüpfburg tragen.
  • Gegenstände: Scharfe und heiße Gegenstände sind in der Hüpfburg nicht erlaubt.
  • Verpflegung: Keine Speisen, Getränke, Kaugummi oder Speiseeis in die Hüpfburg mitnehmen.

Verhaltensregeln

  • Rauchen: Rauchen in der Nähe der Hüpfburg ist verboten.
  • Raufen: Kein Ringen oder Stoßen in der Hüpfburg.
  • Klettern: Nicht auf die Außenwände oder in die Netze klettern oder an diesen hängen.

Wetter- und Betriebsbedingungen

  • Wind: Die Hüpfburg darf bei Windstärke 5 oder höher nicht aufgeblasen oder benutzt werden.
  • Stromausfall: Bei Spannungsausfall oder Störung des Gebläses die Hüpfburg nicht benutzen.
  • Druckverlust: Bei Druckverlust die Hüpfburg sofort räumen.
Was passiert bei Regen?

Bei Regen dürfen die Hüpfburgen nur im Innenbereich aufgebaut werden. Ist ein Aufbau im überdachten Bereich nicht möglich, stornieren wir Deine Buchung kostenfrei. Kontaktiere uns in solchen Fällen rechtzeitig, um die notwendigen Vorkehrungen zu treffen. Warum wir bei Regen so kulant sind, ergibt sich aus dem nächsten Punkt.

Darf die Hüpfburg nass zurückgegeben werden?

Unter keinen Umständen darf die Hüpfburg nass zurückgegeben werden! Feuchtigkeit kann zu Schimmelbildung führen und die Hüpfburg beschädigen. Das Trocknen der Hüpfburg stellt für uns einen erheblichen Mehraufwand dar, den wir leider mit 200 Euro in Rechnung stellen müssen. Bitte stell sicher, dass die Hüpfburg vor der Rückgabe vollständig trocken ist oder storniere lieber im Vorfeld die Miete, wenn in Deiner Region Regen angesagt ist.

Was passiert bei späterer Rückgabe der Hüpfburg?

Bei späterer Rückgabe wird der volle Mietpreis für mindestens einen vollen Tag und ggf. für jeden weiteren Tag, an dem das Gerät nicht zurückgegeben wurde, fällig.

Wie erfolgt die Bezahlung des Tagesmietpreises?

Der Tagesmietpreis sowie eine Sicherheitsleistung wird sofort in bar bei Abholung oder Lieferung erhoben.

Wer haftet für Schäden während der Mietdauer?

Der Mieter übernimmt die volle Haftung für alle Sach- und Personenschäden, die mit oder durch den Gebrauch des Gerätes entstehen können.

Bietet ihr auch einen Rundum-Service an?

Ja, falls du einen Rundum-Service bevorzugst, bieten wir auch die Anlieferung sowie den Auf- und Abbau der Hüpfburgen gegen Aufpreis an. Unser Ziel ist es, dein Event so reibungslos und unterhaltsam wie möglich zu gestalten.

Wie viele Helfer benötige ich für den Aufbau der Hüpfburg?

Für den Selbstaufbau der Hüpfburg sind 1-2 starke Helfer ausreichend. Der Aufbau ist einfach und schnell erledigt.

Wie lange dauert der Aufbau der Hüpfburg?

Der Aufbau der Hüpfburg dauert in der Regel nur 20 bis 30 Minuten, je nach Modell und Größe.

Gibt es eine Abbauanleitung?

Ja! Unsere detaillierte Abbauanleitung kannst Du direkt hier als PDF herunterladen:

Abbauanleitung-Huepfburg.pdf

Welche Voraussetzungen müssen für den Aufbau der Hüpfburg erfüllt sein?

Stelle sicher, dass der Aufstellort eben, sauber und frei von scharfen Gegenständen ist. Es sollte auch ein Stromanschluss in der Nähe sein, um das Gebläse anzuschließen.

Kann ich die Hüpfburg auch selbst transportieren?

Ja, dank der kompakten Größe unserer Hüpfburgen können sie bequem im eigenen Pkw transportiert werden.

Was zeichnet die Hüpfburgen vom Hüpfburgverleih Oberland aus?

Unsere Hüpfburgen zeichnen sich durch ihre kompakte Größe aus, wodurch sie bequem im eigenen Pkw transportiert werden können und in viele kleine Gärten oder Vorplätze passen. Sie sind perfekt für den einfachen Selbstauf- und -abbau geeignet, sodass keine zusätzlichen Kosten für dich entstehen. Mit 1-2 starken Helfern ist die Hüpfburg im Handumdrehen einsatzbereit.

Warum sollte ich den Hüpfburgverleih Oberland wählen?
  • Kompakte Größe: Unsere Hüpfburgen passen in viele kleine Gärten und Vorplätze.
  • Einfacher Transport: Bequem im eigenen Pkw transportierbar.
  • Selbstaufbau: Kein zusätzlicher Aufwand oder Kosten – mit 1-2 Helfern schnell einsatzbereit.
  • Kompletter Service: Auf Wunsch bieten wir Anlieferung sowie Auf- und Abbau an.
  • Kundenzufriedenheit: Wir legen großen Wert auf einen reibungslosen und unterhaltsamen Ablauf deines Events.


Ich hoffe wir konnten Deine Fragen beantworten. Falls nicht, dann kannst uns jederzeit gerne kontaktieren.




empty